um den fleißigen Nutzerinnen und Nutzern der Mathegym-Plattform eine Bühne zu bieten, fand dieses Schuljahr zum dritten Mal der Mathegym-Wettbewerb statt.

240720 Mathegym

und Benedikt Strohmeier (Mathegym-Koordinator)

Über mehrere Monate hinweg sammelten die Schüler/-innen auf der Onlineplattform Punkte in Form von sog. Checkos (oft gibt es hierbei nur 1-2 Checkos pro richtig gelöster Aufgabe), um am Ende die meisten der Checkos der Schule zu besitzen. Zum wiederholten Male durften die Veranstalter des Wettbewerbs eine neue Schulrekordhalterin als Siegerin präsentieren. Sandra Heckert erreichte während der Wettbewerbszeit beachtliche 9330 Checkos und erlangte damit den diesjährigen Platz 1. Gefolgt von Aliyah Ferstl (Platz 2 mit 3883 Checkos), die wie im Vorjahr auf dem Siegertreppchen landete. Zudem erreichte Alexander Landstorfer mit 3767 Checkos Platz 3. Auch wurde ein Klassenpreis für die Klasse 7d (insgesamt: 32751 Checkos) als beste Klasse vergeben.

Großzügigerweise unterstützte uns der „Verein der Freunde des Gymnasiums Neutraubling“, um die Sachpreise möglich zu machen. Herzlichen Dank dafür!

Preisträger mit Rainer Tetzlaff (Vertreter der Freunde des Gymnasiums Neutraubling) und Benedikt Strohmeier (Mathegym-Koordinator)