Mit viel Action begann schon gleich am ersten Schultag unsere Arbeit als Tutoren. Bereits als wir den Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern gegenübertraten, wurden wir mit neugierigen Blicken empfangen.

erster Schultag 2022

Nachdem wir mit einer kleinen Vorstellungsrunde und einer kurzen Zusammenfassung, welch spannende Aktionen für dieses Schuljahr für die Schützlinge geplant sind, wir uns näher kennenlernten, widmeten wir uns der Schulhausführung. Hierbei wurde den 5. Klassen die Möglichkeit gegeben, unser Schulhaus näher kennenzulernen, als wir gemeinsam durch die Gänge schlenderten, um Fachräume, Bushaltestellen, die Sporthallen und natürlich unseren Hartplatz zu besichtigten. Besonders begeistert waren die Kinder, als ihnen von ein paar Lehrern die Erlaubnis gegeben wurde, einen Blick in die Chemie-, Physik- und Biologieräume sowie die Kunst- und Musiksäle zu erhaschen. Auch waren die Fünftklässler*innen überwältigt, auf welchem riesigen, modernen Schulgebäude sie ihre nächsten Schuljahre verbringen werden. Vor lauter Fragen über das Schulleben und die geplanten Aktionen war leider auch schon die Führung vorbei. Jedoch war die Vorfreude und Spannung umso größer, was die Schützlinge in diesem Schuljahr alles Großartige erwarten wird.

Veronika Wagner (10e)