Am 24. Oktober 2023 fand wieder der jährliche Spielenachmittag für alle 5. Klassen statt.

Beim Pizzaessen

Die Fünftklässler*innen konnten einen Nachmittag zusammen mit ihren Tutorinnen und Tutoren an der Schule verbringen, um die Klassengemeinschaft zu stärken. Nach einem gemeinsamen Pizza- oder Waffelessen lernten sich die Kinder bei verschiedenen Spielen untereinander und uns Tutoren noch besser kennen. Wir hatten auch die Möglichkeit, uns mit den Kindern über ihre bisherige Zeit am Gymnasium zu unterhalten, wobei sie begeistert von einzelnen Fächern und der Klassengemeinschaft erzählten und einige Fragen beantwortet werden konnten. Einige Klassen nutzten auch den Termin kurz vor Halloween und durften sich (gruselig) verkleiden. Wir bekamen nur positives Feedback von den fünften Klassen und freuen uns schon sehr auf die kommenden Aktionen zusammen mit den Kindern. Trotz des schlechten Wetters war es ein rundum gelungener Nachmittag für alle und auch wir Tutoren konnten einiges dazu lernen.

Franziska Braun, 10c

Schüler im Stuhlkreis