Eine ganze Woche lang radelten Freiwillige bei der Spendenaktion „Energie wird Natur Regensburg 2024“ Ende Juli im Donau-Einkaufszentrum auf Hometrainern, um möglichst viel grüne Energie zu erzeugen.

In Summe ergaben sich daraus 30 Kilowattstunden, die in 14.400 Euro umgerechnet wurden. Zwölf Umweltprojekte in Stadt und Landkreis Regensburg erhielten jeweils 1200 Euro, darunter auch unser neuer Schulgarten. Mit dem Geld können im neuen Schuljahr Material für Schuppen, Gewächshaus und ein Wildbienen-Sandarium, Gartengeräte und Saatgut angeschafft werden. Den Schülerinnen und Schülern des P-Seminars „Schulgarten“ wird bestimmt noch einiges mehr einfallen… Ein herzlicher Dank geht an alle Radler, Unterstützer und die BayWa-Stiftung als Hauptsponsor.

OStR Dr. Wolfgang Göttler

SchulgartenFrühjahr2024 cut