Eine neue Schule, unbekannte Gesichter und große Aufregung: So gestaltete sich der erste Schultag im Gymnasium Neutraubling für viele Fünftklässlerinnen und Fünftklässler.

Aber nicht nur die Neuankömmlinge unserer Schulfamilie haben sich auf diesen Tag gefreut, sondern auch wir Tutorinnen und Tutoren haben uns mit einer schönen Aktion darauf vorbereitet.

Nachdem wir eine kleine Vorstellungsrunde durchgeführt und einen Einblick in unser gemeinsames Schuljahr gegeben hatten, folgte eine Schulhausführung, bei der wir der uns zugeteilten Klasse 5b einen Überblick über unser Schulgebäude vermittelten.

Ob Bushaltestellen, Fachräume, die Aula, der Hartplatz oder die Sporthallen – die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Größe des Schulgebäudes und freuten sich darauf, die nächsten Schuljahre hier bei uns zu verbringen.

Außerdem bot unsere Führung durch das Schulhaus die Möglichkeit, unsere Schützlinge besser kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Mit einer kleinen Überraschung in Form von selbst gebastelten Schultüten und selbst gebackenen Muffins rundeten wir unser leider zu kurz geratenes Zusammentreffen ab.

Wir freuen uns schon alle auf die weiteren Aktionen mit unseren Schützlingen und darauf, sie näher kennenzulernen!
Lara Freudenberg, 11b

Schulhausführung