Die Arbeitgeber-Initiative „MINT Zukunft schaffen“ hat unserem Gymnasium zum vierten Mal in Folge das Prädikat „mintfreundliche Schule“ verliehen.

Die Abkürzung steht dabei für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Die Auszeichnung erhalten Schulen, die durch Zusatzangebote im MINT-Bereich naturwissenschaftliche Nachwuchsförderung über das normale Maß hinaus anbieten. Unsere Forscherklassen, Mathe+-Kurse, die Teilnahme an Wettbewerben sowie viele Seminare und Projekte mit externen Partnern aus Wirtschaft und Forschung ermöglichen es Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen, sich für Mathematik und Naturwissenschaften zu begeistern. Die Initiative „MINT Zukunft schaffen“ hat das Ziel, junge Menschen bei der Berufsorientierung zu unterstützen und zu motivieren, eine Ausbildung oder ein Studium in technischen und naturwissenschaftlichen Berufen zu beginnen.

OStR Dr. Wolfgang Göttler

mintfreundlich Logo