Der erste Wandertag war sowohl für die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler als auch für uns Tutorinnen und Tutoren ein großartiges Erlebnis.

Die Klassen haben sich jeweils unterschiedliche, sehr spannende Ausflüge überlegt: ob eine Wanderung zu verschiedenen Spielplätzen in Neutraubling und Burgweinting oder eine Schnitzeljagd – der Wandertag war ein sehr gelungenes Erlebnis für alle Beteiligten.

Bei herrlichem Spätsommerwetter machten sich die Schülerinnen und Schüler mit der 5d auf den Weg zum Römerspielplatz in Burgweinting.

Nach der Ankunft und einer ausgiebigen Brotzeit folgten ein paar kleine Kennenlern- und Gemeinschaftsspiele, mit denen die Klassengemeinschaft weiter gestärkt wurde. Die kleinen Aufgaben, die wir, die Tutorinnen und Tutoren, uns überlegt hatten, wurden von den jungen Schülerinnen und Schülern mit Bravour gemeistert.

Die letzte halbe Stunde konnten die Kinder dann wieder frei gestalten, bevor wir uns mit dem Bus auf den Rückweg zur Schule machten.

Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler waren begeistert von den abwechslungsreichen Ausflügen und genossen es, gemeinsam mit ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern und uns Zeit zu verbringen.

Insgesamt war der Wandertag ein voller Erfolg und ein guter Start ins neue Schuljahr.

Wir freuen uns schon auf weitere Aktivitäten mit Euch!

Teresa Stempfl (10c) mit dem Tutorenteam der 5d

Die Klasse 5f mit ihren Tutoren