Die Tennis-Schulmannschaft Mädchen III des Gymnasiums Neutraubling hat kürzlich ihre sportlichen Fähigkeiten und ihren Teamgeist auf beeindruckende Weise unter Beweis gestellt. Sie haben gezeigt, dass sie zu den besten Schul-Tennisteams der Region gehören.

Am 7. Mai 2024 trafen unsere Spielerinnen auf die Mannschaft des Albertus-Magnus-Gymnasiums aus Regensburg. In diesem Spiel dominierten die Neutraublinger Mädels das Geschehen auf dem Platz und sicherten sich einen souveränen 6:0-Sieg. Besonders bemerkenswert war, dass bis auf ein Einzel alle Matches mit dem perfekten Ergebnis von 6:0, 6:0 gewonnen wurden. Für unser Gymnasium traten die talentierten Spielerinnen Luise Rauscher (8f), Charlotte Piot (8c), Linda Wulf (7e), Carlita Neubauer (8b) und Hannah Venus (8e) an und zeigten teils Tennis vom Feinsten.

Das zweite Spiel war dann schon der Regionalentscheid Süd, welcher am 13. Mai 2024 gegen die starke Mannschaft des Pindl Gymnasiums stattfand, und den Zuschauern spannende und sehenswerte Matches bot. Trotz der starken Gegnerinnen zeigten unsere Mädels nicht nur ihre tennistechnischen Fertigkeiten, sondern auch enormen Kampfgeist und Zusammenhalt. Das Spiel endete mit einem Unentschieden von 3:3. Dank der höheren Anzahl gewonnener Sätze und Spiele ging der Sieg jedoch an das Gymnasium Neutraubling.

Wir gratulieren unserem Tennis-Schulteam Mädchen III von Herzen zu diesen großartigen Leistungen und drücken ihnen für das bevorstehende Bezirksfinale in Weiden am 12. Juni 2024 alle Daumen.

Weiter so, Mädels!

S. Rauscher
(Mannschaftbetreuerin)

Mannschaft Mädchen III

Am 13. Mai 2024 überzeugten unsere Jungen IV im Stadt-/Kreisentscheid mit tollen Leistungen und erreichten gegen das Goethe-Gymnasium Regensburg die nächste Runde.

Nachdem Arthur Piot (7e), Till Schneider (5e), Linus Kupfer (6d) und Samuel Dür (6f) drei der vier Einzel deutlich für sich entscheiden konnten, holten sie in den anschließenden Doppeln zwei weitere Siege zum ungefährdeten 5:1-Erfolg. Das Abschneiden des Teams beim Regionalfinale im Juni wird auf der Homepage bekanntgegeben. Bild: „Bild 3_Jungen IV“

Dahingegen schieden die Jungen II, die ebenfalls von Herrn Leipert betreut wurden, im Kreisentscheid gegen die Regensburger Stadtsieger des Goethe-Gymnasiums mit 2:4 aus.

In spannenden und knappen Matches mussten sich Leonard Forster (11b), Fabian Schmid (9b), Lorenz Lobinger (9c) und Leonhard Lobinger (8e) nach hartem Kampf letztlich in allen vier Einzeln geschlagen geben, in zwei Matches knapp im Match-Tiebreak. Dabei zeigten die Jungs ansprechende Leistungen und hätten den einen oder anderen Sieg verdient gehabt. In den anschließenden Doppeln konnten sie sich noch einmal steigern und gewannen beide Partien deutlich mit 6:0 und 6:1.

A. Leipert
(Mannschaftbetreuer )