Am letzten Freitag vor den lang ersehnten Osterferien fand am Gymnasium Neutraubling in den letzten beiden Unterrichtsstunden eine besonders süße und auch spaßige Aktion statt.

Wir, die Tutorinnen und Tutoren der 5. Klassen schlüpften in die Rolle des Osterhasen und verbreiteten somit eine Menge Freude unter den jüngsten Schülerinnen und Schülern. Während andere Klassen mit ihren Tutorinnen und Tutoren Bilder malten, Eier bemalten oder kleine Osterbrote buken, bastelten wir mit der Klasse 5a eigenständig bunte Osternester. Anschließend wurden die selbstgebastelten Nester von uns mit leckeren Süßigkeiten befüllt und versteckt. Gespannt und voller Vorfreude machten sich dann alle auf den Weg, um ihre versteckten Körbe zu entdecken. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Körbchen gefunden und die Süßigkeiten genüsslich vernascht wurden. Doch nicht nur die süßen Leckereien sorgten für Freude. Vielmehr genossen alle das gemeinsame Erlebnis und den Spaß, den sie bei der Aktion hatten. Auch wir, die Tutorinnen und Tutoren, haben die gemeinsame Zeit mit den 5. Klässlern sehr genossen. Dies war eine wunderbare Gelegenheit, die Schulgemeinschaft zu stärken und gemeinsam tolle Momente zu erleben.

Nina Geigenberger, 10c