Am Donnerstag, 13.07.2023, wurden am Gymnasium Neutraubling die MatheHeroes ermittelt.

 
Über 80 Viererteams kämpften in zwei Vorrunden um den Einzug in die große Finalshow, bei der sie auf der Bühne mit Buzzern gegeneinander antreten durften. Das P-Seminar Mathematik unter der Leitung von Andreas Leipert und Peter Richter war sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, die von Jonas Traurig moderiert wurde.
Den Gesamtsieg holte sich das Team „#keineaMATHEure“ des Goethe-Gymnasiums Regensburg. Erfolgreichste teilnehmende Schule und damit neuer Inhaber des Wanderpokals wurde das Albrecht-Altdorfer-Gymnasium. Das beste Team der Gastgeber aus Neutraubling, „Die schnellen Bögls“, landete auf dem tollen vierten Platz.
 
Noch mehr steht hier im Zeitungsbericht.
 
P Seminar MatheHeroes
 
P-Seminar MatheHeroes mit Moderator Jonas Traurig und den Lehrern Richter und Leipert
 

Landraetin Tanja Schweiger

Landrätin Schweiger
mit Moderator Jonas Traurig und
MatheHeroes-Maskottchen Tizian Beier

 Moderator Jonas Traurig

Moderator Jonas Traurig und die besten Teams im Finale

Copyright © 2022 - Gymnasium Neutraubling