Mit ihrem Rezeptheft „Voilà – französische Pâtisserie"...

präsentieren die 13 Schülerinnen und Schüler des P-Seminars Französisch nicht nur ihre Arbeit im Schuljahr 2023/24, sondern bringen auch ein Stück französische Backkunst in die Haushalte der Schulgemeinschaft. In dem Bewusstsein, dass nicht alle Menschen in der glücklichen Lage sind, derartige kulinarische Genüsse zu genießen, entschied sich das Seminar, pro verkauftem Heft einen Euro an die Tafel Regensburg zu spenden.

Im Rahmen des Schulfestes überreichten die engagierten Schülerinnen und Schüler feierlich einen Scheck über ca. 200 Euro, basierend auf den bis zum 22. Juli verkauften Exemplaren. Mit Enthusiasmus und Zuversicht blickte das Team auf die verbleibenden Schultage, fest entschlossen, noch mehr Hefte zu verkaufen und die Spendensumme weiter zu erhöhen.

Diese Initiative verbindet auf beeindruckende Weise kulturellen Austausch, kreatives Schaffen und soziales Engagement – ein Projekt, das nicht nur Gaumen, sondern auch Herzen berührt.

240725 Spendenuebergabe an Tafel

Schulleiter OStD Dr. Elmar Singer mit Vertreterinnen und Vertretern des P-Seminars,
Frau Lindinger von der Tafel Regensburg und der betreuenden Lehrkraft OStRin Simone Bernklau