Wie wachsen eigentlich Kartoffeln? Wann sind Radieserl reif? Wachsen Sonnenblumen nur bei Sonne?

5f 20240604 090108 compr

Seit einigen Wochen pflegt die Klasse 5f im Rahmen des Natur und Technik Unterrichts eines der drei schuleigenen Hochbeete. Gemeinsam haben die Schülerinnen und Schüler die Samen von Radieschen, Sonnenblumen und Kapuzinerkresse gepflanzt. Die von Familie Hof gespendeten Saatkartoffeln wurden ebenfalls direkt in die Erde gesetzt und mit Erde angehäuft. Die Klasse hat sich selbstständig in einen Gießdienst eingeteilt und kümmert sich bereitwillig und verantwortungsvoll um ihre Pflanzen. Dank der Pflege und des Regens in den Ferien gedeihen die Pflanzen prächtig... die Radieserl sind bereits erntereif!

Bettina Möbius

5f 20240604 090117 compr