Die gelb-blauen LKW der Firma Dachser waren so ziemlich jedem der Schülerinnen und Schüler bereits ein Begriff, ...

doch was genau in den großen Lagerhallen des Unternehmens wie in Oberheisung passiert, war eher weniger bekannt. Daher erkundeten die beiden Klassen 10a und 10b den Logistikriesen aus der Nachbarschaft. Nach einem Fachvortrag, der von den verantwortlichen Herrn Graf und Herrn Weigl bestens auf die behandelten Themen im Fach Wirtschaftsinformatik wie z. B. chaotische Lagerhaltung abgestimmt war, ging es auf eine interessante Reise durch die Hallen der Dachser AG. Diese waren aufgrund der umgeschlagenen Güter aus dem Bereich „Food“ teils recht kühl, was angesichts der hohen Außentemperaturen sehr angenehm war. Besonders die vielen beruflichen Möglichkeiten im Bereich Logistik waren für die meisten Jugendlichen überraschend.

Daniel Zwicknagl

Foto2 Dachser 2324

beim Fachvortrag

Foto Dachser 2324

Die beiden Klassen mit den Lehrkräften Benedikt Strohmeier und Daniel Zwicknagl
sowie Vertretern der Dachser AG vor dem Eingang des Speditionsterminals.