Am 09. Mai wurde in eigener Halle das Landesfinale Handball der Mädchen IV ausgetragen.
 
Bei dieser Begegnung treffen stets nur zwei Mannschaften aufeinander: Der nordbayerische Meister misst sich mit dem südbayerischen Meister. Den Titel des nordbayerischen Meisters hatten sich unsere Handballerinnen vom GN bereits Mitte April in Forchheim souverän gesichert. Auf südbayerischer Seite hatte sich das Ludwig-Thoma-Gymnasium Prien durchgesetzt.
 
Das sich aus dieser Konstellation ergebende Finalspiel um den Landestitel dominierten die Schülerinnen des GN von Anfang an klar. Durch hohe Dynamik, tolles Kombinationsspiel und eine sichere Chancenverwertung vor dem Tor ließen sie den Gegnern aus Oberbayern zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit aufzuholen. Der Halbzeitstand von 13:4 sprach für sich. Trotz des großen Vorsprungs ließen die „Neutraublingerinnen“ in ihrem Elan nicht nach, sondern präsentierten den vollen Zuschauerrängen ihr hohes sportliches Können.
 
Mit einem aussagekräftigen Endergebnis von 25:8 sicherte sich das Team des GN schließlich den Titel des Landessiegers und darf sich nun stolz „bayerischer Meister“
nennen. Wir gratulieren aufs Herzlichste und freuen uns schon jetzt auf die nächste Wettkampfsaison!

 

Landessieger 2023

 
StDin Rosmarie Kübler (Betreuerin & Stützpunktleiterin Gymnasium Neutraubling)
Copyright © 2022 - Gymnasium Neutraubling