Mitte Juli konnten unsere 110 Forscherfüchse auf der MINT-Fahrt in der Jugendbildungsstätte Waldmünchen viel über Natur und nachhaltige Lebensweise erfahren.
Auf dem Bio-Bauernhof wurde Butter selbst gemacht, Milchkühe gefüttert und eine Runde im Melk-Karussell gedreht. Im Energiepark konnten umweltfreundliche Energiekonzepte hautnah erlebt werden und auf der Waldexkursion erfuhren die 5.-Klässler von einem Nationalpark-Ranger viel Interessantes über Luchse und ihre Beute. Sogar ein qualmender Holzkohlenmeiler konnte aus der Nähe besichtigt werden.
Wer dann immer noch nicht müde war, konnte abends in der Schloss-Disco noch überschüssige Kraft loswerden. Es war ein sehr gelungener Abschluss unseres Forscherklassenjahres.
W. Göttler & S. Rupprecht