Am 20.10.2022 überreichten die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars Sport im kleinen feierlichen Rahmen die Spendeneinnahmen der großen Sportshow am GN, die sie im Juli des letzten Schuljahres zusammen mit ihrer Lehrerin Kathrin Leipert organisierten. In Anwesenheit des Vorstandes der KUNO-Stiftung, Dr. Hans Brockard, und des Vorstandsmitgliedes des VKKK (Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder), Cäcilia Mischko, sowie des Schulleiters Dr. Elmar Singer und seiner Stellvertreterin Angela Kutzer, wurden je 1.250 Euro an die beiden Begünstigten übergeben. Valerie Beutl, die das P-Seminar in ihrer Rede vertrat, betonte, dass den Schülerinnen und Schülern des Seminars von Anfang an klar war, die Einnahmen des Abends Kindern zugute kommen zu lassen, die nicht so unbeschwert wie andere junge Menschen Leben können. Herr Dr. Brockard informierte die Anwesenden darüber, dass das gespendete Geld für das neueste KUNO-Projekt zum Aufbau einer Muttermilchbank für Frühchen in der Klinik St. Hedwig in Regensburg verwendet wird. Der VKKK hingegen wird die Spendensumme in sein aktuelles Großprojekt in der Gemeinde Zeitlarn fließen lassen, wie Frau Mischko erklärte. Dort wird ein onkologisches Nachsorgezentrum gebaut, in dem für Kinder und deren Familien nach einer schwierigen Zeit im Krankenhaus wieder abseits der Klinik Lebenslust zurückkehren kann. Auch der Schulleiter zeigte sich stolz und beeindruckt vom sozialen Engagement seiner Schülerinnen und Schüler.

Kathrin Leipert

Spendenurkunde VKKK