Am 20.2.24 spielten die Sieger der Bezirke Ober-, Unter-, Mittelfranken und Oberpfalz die Nordbayernmeisterschaft im Basketball Mädchen II aus.

Gegen die Teams aus den Basketball-Hochburgen Bamberg und Würzburg hatte unser Team keine Chance. Im letzten Spiel gegen das Melanchthon-Gymnasium aus Nürnberg konnten wir zwischenzeitlich ausgleichen, waren am Ende dann aber doch unterlegen.

Das Team um Hannah und Emma Birzer zeigte eine starke kämpferische Leistung und gab sich bis zum Schluss nicht auf. Am Ende dürfen sich die Mädchen viertstärkstes Team in Nordbayern nennen.

 


 

rechts: Spielerinnen: Hannah Birzer, Emma Birzer, Hannah Venus, Lena Meyerhofer, Diyari Duman, Lara Daschner, Lisa Schimpl, Maike Globirsch, Andrea Schlegel, Emily Gräf
nicht auf dem Foto: Julia Schierer

IMG 20240220 115143 comp

 

 

Copyright © 2022 - Gymnasium Neutraubling