In beeindruckender Form präsentierten sich beim Handball-Regionalentscheid am 12.12.23 in eigener Halle die Mädchen der Altersklasse IV (Jahrgänge 2011 und jünger).

Zum ersten Mal trat dieses Team aus Vereinsspielerinnen für ihre Schule, das Gymnasium Neutraubling, an den Start. Sie überrollten die gegnerische Mannschaft vom Albrecht-Altdorfer-Gymnasium gleichsam mit druckvollen Angriffen, einer hervorragenden Chancenverwertung vor dem Tor und einer sehr konsequenten Abwehr, die dem Gegner kaum noch Raum für Aktionen ließ.

Belohnt wurde diese großartige Mannschaftsleistung mit einem 19:2 Sieg (Halbzeitstand 14:1).

Weiter geht es am 11.01.24 beim Bezirksfinale in Sulzbach-Rosenberg.

Wir dürfen gespannt sein und hoffen, dass dieses talentierte Team es in der Schul-Wettkampfsaison noch sehr weit schaffen wird!

Drücken wir die Daumen!
R. Kübler