„50 kg Futter und 150l Wasser am Tag.“

Da staunten die Klassen 5d und 5e, als die den Tagesbedarf einer Kuh erfuhren. Frau und Herr Geserer fütterten die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen mit hochinteressantem Wissen über ihren Bauernhof in Eltheim. Sie luden die beiden Klassen für einen ganzen Vormittag ein und hielten einen spannenden Unterricht zum Anfassen. Die Schülerinnen und Schüler durften nicht nur selbstgemachte Brote, Müsli und Milchprodukte probieren, sondern auch Kuhkraftfutter wie Mais, Karotten und Soja testen. Völlig begeistert von der Menge an Milch, die die Kühe am Bauernhof der Familie Geserer liefern und gesättigt von den tollen Eindrücken eines großen Milchviehbetriebs, bedankten sich die Klassen ganz herzlich für einen unvergesslichen Geographieunterricht direkt vor Ort.

W. Dziewit (Geographielehrer)

240705 Bauernhof