Soziales Lernen

Streitschlichter

Bist du in der Unter- oder Mittelstufe und hast Probleme mit einem deiner Mitschüler?  Du würdest  gerne versuchen, euren Streit zu lösen, weißt aber nicht so recht wie? 

Dann komm doch zu uns, denn wir helfen euch gemeinsam eine faire Lösung für euren Konflikt zu finden.

Seit 2009 absolvieren an unserer Schule Schülerinnen und Schüler eine einjährige Ausbildung zu professionellen Streitschlichtern, seit 2016 unter der Leitung von Frau Rainer und Frau Leipert.

Sprechstunde ist immer Mittwoch in der 1. Pause in A1.16 und gegebenenfalls im Anschluss daran, also in der 3. Stunde. Sprecht einfach uns oder andere Kollegen auf die Streitschlichter an. Wir geben dann Name und Klasse der Streitenden weiter und schicken ein Team zu den Betroffenen.

Selbstverständlich wird alles, was du uns sagst, vertraulich behandelt, das heißt, du kannst dir sicher sein, dass alles unter uns bleibt.